Kraft für Veränderungen: Diese Sprüche helfen

Soll ich’s wirklich machen, oder lass‘ ich’s lieber sein? Immer wenn eine Entscheidung ansteht, kreist mir diese Liedzeile durch den Kopf. Eigentlich mag ich die Band „Fettes Brot“ gar nicht. Aber dieser Satz, der passt. Mein hirneigener CD-Spieler beginnt in unzähligen Situationen, diese Songzeile in Endlos-Schleife zu plärren. Das passiert bei großen Entscheidungen, wie zum Beispiel, ob ich meine Selbstständigkeit für einen festen Job aufgeben sollte, aber auch bei Winzigkeiten wie der Frage, ob ich das Dinner noch mit einer Schokomousse versüßen sollte.

Die Kraft für Veränderungen: Wir sind endlich alt genug

Okay, bei der Schokomousse ist diese Unsicherheit übertrieben. Wenn es aber darum geht, sich zu trennen, mal wieder ein erstes Date zu haben oder etwas Neues zu lernen, brauchen wir manchmal einen Mut-Verstärker. Deshalb haben wir hier fünf starke Sprüche von Tanja Köhler gesammelt, die unser Zögern aushebeln und uns aktiv werden lassen.

Vor einer Weile haben wir sie schon einmal zu ihrem Buch „Das Jahr als ich anfing, Dudelsack zu spielen“ interviewt. Im Interview warnte sie davor, die eigenen Träume einfach zu vergessen und Angst vor neuen Wegen zu haben. Mit den fünf Sprüchen, die die Kraft der Veränderungen verstärken, kommen wir alten und neuen Träumen wieder einen Schritt näher. Und: Es ist vielleicht auch das Ende meiner „Fettes-Brot-Dauerschleife“ im Kopf.

Die Kraft der Veränderungen: Von nichts kommt nichts

Tanja Koehler murmann verlag die kraft der veraenderunge 40-something.de

 

Die Kraft der Veränderungen: Schluss mit Lügen

Tanja Koehler murmann verlag die kraft der veraenderunge 40-something.de

Die Kraft der Veränderungen: Die Familienstrategie

Tanja Koehler murmann verlag die kraft der veraenderunge 40-something.de

 

Die Kraft der Veränderung: Perspektivenwechsel

Tanja Koehler murmann verlag die kraft der veraenderunge 40-something.de

Wenn ihr auch so ein paar Mut-Verstärker-Sätze habt, die euch in unsicheren Zeiten unterstützen, freuen wir uns über eure Ideen. Vielen Dank auch an den Murmann Verlag für die grafische Darstellung der ausgewählten Zitate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.