Sascha Huges – Stylingtipps ab 40 für perfekt geschminkte Augen

Heute ist es wieder so weit. Der Make-up-Artist Sascha Hughes gibt Stylingtipps ab 40 für perfekt geschminkte Augen. Diesmal: Kajalstift, Mascara und Lidschatten. Und jetzt erzählt Sascha Hughes, unser Lieblings-Star-Stylist:

„Die meisten Kajalstifte sind ja schön weich. Deshalb smoke ich gerne damit. Das heißt, er wird leicht verwischt. Ein besonderes Ergebnis erzielt ihr, wenn ihr zum Auftragen einen Pinsel nehmt. Was ich gar nicht mag: Wenn man unter den Augen viel Schwarz verteilt. Viele Frauen zeichnen ständig nach und nehmen zu viel davon. Ladys: Ein Stift pro Woche ist definitiv too much! TUT ES NICHT.

Stylingtipps ab 40 für perfekt geschminkte Augen: farbiger Kajal

Ich mag es ohnehin viel lieber, wenn der Kajal farbig ist und nicht schwarz. Schaut doch mal in eure Augen, seht euch die Farbe an und unterstützt das. Außen vielleicht ein bisschen schwarz, aber zum Verblenden ein schönes Blau oder einen tollen Grünton wählen.

Stylingtipps ab 40 perfekt geschminkte augen Kajalstift 40-something.de @pixabay

Traut euch: Lila, Grün, Blau oder doch vielleicht lieber Gold? Saschas Stylingtipp ab 40 für perfekt geschminkte Augen heißt: mehr Farbe, bitte!

Ein schön verblendeter Kajal gewinnt noch mal an Wirkung mit einer richtig guten Mascara. Das gehört zu den wichtigsten Stylingtipps ab 40 für perfekt geschminkte Augen. Da habe ich auch noch etwas für euch: Es gibt keine Mascara, die alles kann. Die eine schenkt Länge, die andere viel Volumen oder Schwung. Und manchmal muss es sogar eine dritte Variante sein für die feinen Härchen unter den Augen. Mein Tipp daher: Arbeitet mit mindestens zwei unterschiedlichen Mascaras. Ich spiele selbst viel damit. Manchmal teste ich auch eine Bürste mit einem anderen Stift. Das bringt manchmal die tollsten Beauty-Ergebnisse.

Die Lidschatten-Auswahl: Mut tut gut

Blaue Augen und blauer Lidschatten? Unbedingt. Das finde ich gut! Aber ein schönes Bordeaux sieht großartig aus. Die meisten denken, das sähe aus, als wäre man irgendwo gegengelaufen, aber das stimmt nicht. Bordeaux und blaue Augen passen wunderbar zusammen. Dann aber unbedingt noch von außen nach innen mit einem dunkleren Ton nacharbeiten. Zu braunen Augen sieht dunkles Tannengrün sensationell gut aus – auch als tolles Tagesmake-up. Vor allem, weil braune Augen oft auch Grünanteile haben, das wird dann durch Tannengrün erst richtig hervorgebracht.

Stylingtipps ab 40 fuer perfekt geschminkte Augen Sascha Hughes 40-something.de @pixabay

Auftragsarbeit: Um die richtige Farbe für Lidschatten und Kajal zu finden, solltet ihr euch erst einmal selbst genau in die Augen schauen! @pixabay

Grüne Augen bringt ihr zum Leuchten, wenn ihr Braun dazu auftragt. Das Wichtigste: Schaut euch mal selbst ganz genau in die Iris. Da spielt sich eine Menge ab. Das was ihr neben der Grundfarbe an Tönen findet, zeigt euch, welche Lidschattenfarben das Auge stärker hervorbringen. Grüne Augen schimmern zum Beispiel manchmal  golden. Wenn ihr dazu einen goldenen Lidschatten kombiniert, wirkt das einfach hammermäßig. Ich LIEBE das! Leider trauen sich viele Frauen nicht an Gold heran. Auf den Straßen habe ich das kaum gesehen. Also, Ladys, ran ans Gold!

Stylingtipps ab 40 für perfekt geschminkte Augen: Immer schön der Reihe nach. Aber welcher genau?

Je nachdem welchen Effekt ihr erzielen möchtet, tragt ihr den Kajal zuerst oder nach dem Lidschatten auf. Wenn ihr möchtet, dass der Kajal fest sitzen soll, dann erst den Lidschatten und zum Schluss den Kajal. Das hält bombastisch gut. Soll es weicher und softer aussehen, könnt ihr auch zuerst den Kajal auftragen. Aber dann arbeitet der noch und verteilt sich im Laufe der Zeit stärker. Das müsst ihr einkalkulieren. Und noch eine gute Nachricht: Ihr müsst nicht viel Geld ausgeben. Das Spiel mit den Farben kostet wirklich nicht viel, also greift zu. Der Mass-Market bietet hervorragende Qualität. Achtet nur darauf, dass der Kajal schön weich ist, wenn ihr ihn verblenden möchtet und dass er härter ist, wenn ihr eine klare Linie zeichnen wollt.“

Stylingtipps ab 40 für perfekt geschminkte Augen: Wer ist eigentlich Sascha?

Sascha verschönert sonst Stars wie Veronica Ferres, Catherine Deneuve, Hannelore Elsner, Verona Pooth, Barbara Sukowa und andere very important people. Er arbeitet für Film, Fernsehen, Werbung, große Designer wie Armani und Printproduktionen. Wer mehr über ihn wissen möchte, findet Infos und Fotos von seiner Arbeit genau hier.

Stylingtipps ab 40 fuer perfekt geschminkte Augen Sascha Hughes 40-something.de

Sascha Hughes: Unser Lieblings-Schmink-Profi, der bei uns exklusiv seine besten Stylingtipps verrät

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.