Adventsverlosung 2016: individuelle Taschen aus Denim

Auf der Suche nach einem guten Freund und etwas für die Seele? Dann dürft ihr euch freuen, denn in der dritten Adventswoche haben wir zwei wunderschöne blaue Unikate für euch. Wir verlosen zwei  Taschen des Labels Bridge&Tunnel. Jedes Stück der Kollektion ist ein in Hamburg gefertigtes Unikat.

Und etwas Gutes tun könnt ihr damit auch noch! Die Gründerinnen Constanze Klotz und Hanna Charlotte Erhorn bringen bei ihrem Projekt nämlich Stadtteilarbeit und professionelles Design zusammen. Bridge&Tunnel,  das sind nicht nur die Verkehrswege, die aus den benachbarten New Yorker Stadtteilen nach Manhattan führen, sondern auch die Brücken und Tunnel, die den Stadtteil Wilhelmsburg an Hamburg anbinden. Dort sitzt auch die Werkstatt des jungen Labels, bei dem Menschen arbeiten, die auf dem regulären Arbeitsmarkt kaum Chancen haben. Sie alle verbindet, das sie keine klassische Ausbildung als Näher oder Schneider haben, aber dafür tolle Handwerklichkeiten aus ihren Heimatländern und Familien mitbringen.

Die Näherinnen und Näher von Bridge&Tunnel bekommen durch die Arbeit Wertschätzung und  eine neue Perspektive. Sie fertigen jedes Stück liebevoll in Handarbeit. Accessoires und Interior Design-Produkte, die auch wunderschöne Hingucker sind. Für die Stücke werden keine neuen Materialen verwendet, sondern Vorhandenes, wie bei der ersten Kollektion Denim, gekonnt recycelt.

Taschen vom Team von Brigde&Tunnel

Kulturelle Vielfalt: Das Team von Bridge&Tunnel (c) Bridge&Tunnel

Adventsverlosung 2016: zwei blaue Wunder – Shopper Halil und Clutch Can

Halil ist türkisch und bedeutet guter Freund. Und genau das möchte der Shopper im Patchwork-Desing sein. Groß genug um einen Einkauf, Bücher oder ein Laptop zu verstauen. Er hat eine Innentasche mit zwei Fächern und dunkelblaue Lederträger.

Die passende Ergänzung ist die Can. Can ist eine Clutch, die Platz für kleine Dinge bietet. Can ist arabisch und steht für Leben und Seele, auch sie ist aus Denim-Patchwork und hat einen goldfarbenen Reißverschluss. Beide Taschen sind Unikate und in Handarbeit in Hamburg hergestellt.

Taschen von Bridge & Tunnel

Viel Platz im Shopper Halil (c) Bridge&Tunnel

Tasche Clutch Can

Kleines Raumwunder: Clutch Can (c) Brige&Tunnel

 

Ihr möchtet die beiden wunderschönen Taschen, Clutch Can und den Shopper Halil (Gesamtwert 139 Euro) von Bridge&Tunnel gewinnen? Dafür müsst Ihr fleißig sein – schreibt uns bis einschließlich 15. Dezember einen Kommentar auf diesen Blogpost zum Thema „Weihnachtswünsche“. Was wünscht ihr euch dieses Jahr, außer diesen schönen Taschen, zum Jahresende (das kann auch etwas Wertvolles sein, das mit Geld nicht zu bezahlen ist?) Was wir auch gern wissen möchten: Was wünscht ihr euch im Jahr 2017 vom 40-something-Team – gibt es ein Thema, über das Ihr gern mehr lesen möchtet?
Kommentiert hier und liket und teilt den Artikel auch gern auf Facebook. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr über Bridge&Tunnel könnt ihr bei einem Bericht des NDR sehen.

 

13 thoughts on “Adventsverlosung 2016: individuelle Taschen aus Denim

  1. Ute-Marie

    Hallo liebes Team,
    Guter Freund, Seele, Leben, kulturelle Vielfalt, alles wundervoll klingende Worte, die ein wirklich tolles Projekt beschreiben. Ich wünsche den Macherinnen von Bridge&Tunnel alles Gute und viel Erfolg.
    Ich bin nicht mehr naiv genug zu glauben, dass Hass und Gewinnsucht aus den Herzen der Menschen verschwinden können, doch bin ich noch hoffnungsvoll genug zu wünschen, dass hier und Veränderung möglich ist. Und ganz profan wünsche ich mir Gesundheit für meine Lieben und mich.
    Vom 40-something-Team ich mir Geschichten über Frauen und Geld, Mütter und Töchter, über Schwestern, über den Alltag von Frauen mit 40-something aus aller Frauen Länder. Und euch wünsche ich viel Kreativität und Energie.

    Reply
  2. Kathrin

    Hallo, gern nehme ich an der der Verlosung teil, da ich das Projekt der Gründerinnen bewundernswert finde. Ich wünsche mir für 2017 einen erholsamen Urlaub, weil 2016 nicht so erholsam für mich war. Bei 40-something würde ich mich über Interviews und Porträts von spannenden Frauen freuen. Aber auch Tipps, Tricks und Entdeckungen für den Alltag. Liebe Grüße, Kathrin

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Kathrin,
      wir wünschen dir auf jeden Fall einen besonders schönen Urlaub und freuen uns sehr über deine Anregungen! Viel Glück bei der Verlosung – wir finden das Projekt auch wirklich klasse! Und die Taschen auch. Alles Liebe, Deine Silke

      Reply
  3. Jutta

    Ich wünsche mir mein erstes Tattoo und habe auch den ersten Schritt schon gemacht und war zum Vorgespräch. 2016 war definitiv kein gutes Jahr für mich und nächstes Jahr soll bitte einfach nur besser werden. LG Jutta

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Jutta,
      liest sich ja spannend, das mit dem Tattoo. Wir wünschen dir alles Gute für das Vorhaben und für das neue Jahr. Wäre ja sehr nett, wenn 2016 noch mit einem kleinen Happy End aufwartet und du die Taschen gewinnst. Viel Glück! LG Silke

      Reply
  4. Alice

    Hallo liebes 40-something-Team,
    ich wünsche mir viel mehr von solch tollen Projekten wie „Bridge & Tunnel“ und eine zündende Idee sowie kreative Mitstreiter für die Entwicklung einer eigenen nachhaltigen Initiative!
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
    Alice

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Alice,
      wir sind auch sehr begeistert von dem Projekt! Dir wünschen wir auf jeden Fall eine wunderbar küssende Muse und die entsprechenden Mitstreiter – berichte uns, wenn es konkret wird, ja? Viel Glück dafür und natürlich bei der Verlosung, herzliche Grüße, Silke

      Reply
  5. Anna

    Liebe 40-sometings,

    ich wünsche mir eine der Taschen und dass mein Plan im nächsten Jahr dann aufgeht und ich die Liaison zwischen Aufträgen und Zeit für meine Kids so gut hinbekomme, wie ich das zu Beginn diesen Jahres geplant hatte 😉

    Liebe Grüße,
    Anna

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Anna,
      klingt nach einem guten Plan! Diese Liaison hat es auch wirklich in sich, kommt mir (und wahrscheinlich ziemlich vielen anderen Eltern …) sehr bekannt vor!
      Die schönen Taschen kommen übrigens im Doppelpack – wir drücken kräftig die Daumen. Für die Verlosung und das Umsetzen des Plans! Alles Liebe, deine Silke

      Reply
  6. Verena

    Ich würde mir Gesundheit wünschen. Leider wird das nach sieben Jahren Krankheit wohl nix mehr.
    Ein einziger Tag ohne Schmerzen wäre schön.

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Verena,
      das liest sich leider gar nicht schön. Gesundheit gehört zu den Dingen, die viel zu oft für selbstverständlich gehalten werden. Von Herzen wünschen wir, dass es vielleicht doch wieder schmerzfreie und bessere Tage für dich gibt! Und für die Verlosung natürlich viel Glück! Alles Liebe, Silke

      Reply
  7. Mirja

    Hallo liebes Team,
    Ich würde mir von euch ein Special über die Wechseljahre wünschen. Was kommt da auf mich zu, wie haben das andere erlebt? Ich gebe zu, das Thema beschäftigt mich immer öfter, wirkt irgendwie auch bedrohlich. Ein Tabu.
    Liebe Grüsse, Mirja

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Mirja,
      vielen Dank für die Anregung! Wir nehmen das gern auf. Und drücken dir nun erst einmal die Daumen für die Verlosung. Die Taschen sind wirklich wunderschön. Lieben Gruß, Silke

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.