Adventsverlosung 2016: Einladung nach Hamburg

Musicals, Jungfernstieg, Reeperbahn – das verbindet jeder mit Hamburg. So weit, so schön – aber unsere Herzensstadt hat noch viel mehr spannende Seiten! Wusstet ihr zum Beispiel, dass eine der beliebtesten Hamburger Ausgehmeilen nach einem Walfischknochen benannt ist? Dass auf der Wilhelmsburger Elbseite einige der architektonisch interessantesten Häuser Hamburgs stehen und in der Marktstraße im Karoviertel die coolsten Boutiquen? Und dass man die neue Elbphilharmonie auch ganz ohne Konzertkarten zu sehen bekommt? Wir drei von 40-something kennen uns aus und wollen euch unsere persönlichen Highlights nahebringen. Deshalb gibt’s diese Woche zum Abschluss unserer Adventsverlosung unseren Hauptgewinn: zwei Nächte für zwei Personen im Hotel „Scandic Hamburg Emporio“. Und zum ersten Frühstück im hoteleigenen Restaurant „H2O“ kommen auch wir dazu: Sagt uns, was ihr gerne erleben möchtet – und wir erzählen euch bei frischen Brötchen und leckerem Kaffee, wo ihr es findet.

Adventsverlosung Hamburg Reise gewinnen

Alster und Rathaus: so schön ist Hamburg (c) www.pixabay.com

Möchtet ihr hochkarätige Fotokunst bewundern, auf dem Flohmarkt im Alten Schlachthof stöbern, oder wollt ihr wissen, wo es im Portugiesenviertel die besten Lissaboner Vanilletörtchen gibt? Habt ihr Lust auf eine etwas andere Hafentour, ein Picknick am Elbstrand oder eine sportliche Kajaktour auf den Alsterfleeten? Wir wissen, wo und wie das geht  – denn Wasser gehört auf jeden Fall zu einem Städtetrip nach Hamburg dazu.

Wasser ist auch das stilgebene Thema des Vier-Sterne Hauses „Scandic Hamburg Emporio“, in dem ihr euch verwöhnen lassen dürft. Im  2012 eröffneten Designhotel leuchten die Fahrstühle in Wasserblau, das Fischmuster der Teppiche macht Lust zum Abtauchen, und die Alster ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Adventsverlosung Hamburg

Jedes Zimmer in stilecht in skandinavischem Design (c) Scandic Hamburg Emporio

Das Hotel am berühmten Gänsemarkt ist Teil der Scandic-Gruppe, die mit rund 230 Hotels in sieben Ländern zu den größten Hotelbetreibern Skandinaviens zählt und großen Wert auf umweltschonenden Tourismus legt. Mit einem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept von der Zimmereinrichtung bis zur Müllvermeidung lässt sich hier guten Gewissens das Leben genießen. Das lässig-skandinavische Design und der unkomplizierte Stil sorgen dafür, dass unsere Gewinnerin und ihre Begleitung sich wohl fühlen werden.

 

Adventsverlosung Hamburg - da gibt es lecker Essen

Speisen im stylischen Ambiente (c) Scandic Hamburg Emporio

Lust darauf, zwei Nächste für zwei Personen (inkl. Frühstück) im Hotel Scandic Hamburg Emperio (im Wert von ca. 340 Euro) zu gewinnen? Dafür müsst ihr fleißig sein – schreibt uns bis einschließlich 22. Dezember einen Kommentar auf diesen Blogpost zum Thema „Wünsche“. Was wünscht ihr euch dieses Jahr zum Jahresende (das kann auch etwas Wertvolles sein, das mit Geld nicht zu bezahlen ist?) Was wir auch gern wissen möchten: Was wünscht ihr euch im Jahr 2017 vom 40-something-Team – gibt es ein Thema, über das Ihr gern mehr lesen möchtet?

Zu gewinnen sind zwei Übernachtung im Doppelzimmer  inkl. Frühstück für zwei Personen, zum Wunschtermin je nach Verfügbarkeit. Anreise auf eigene Kosten.
Kommentiert hier und liket und teilt den Artikel auch gern auf Facebook. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

24 thoughts on “Adventsverlosung 2016: Einladung nach Hamburg

  1. Frl. Null.Zwo

    Ich wünsche mir nur einen tollen Urlaun für uns als Familie jetzt nach Weihmacjten. Das wird unser 1. Urlaub mit allen zusammen (bisher fehlte immer irgendjemand oder ein Erwachsener war mit max. 2 Kindern allein unterwegs). Ich wünsche mir so sehr, dass wir diese 7 Tage zu sechst gesund und problemlos geniessen können!
    Vom Team 40- something würde mich interessieren, wie Ihr in der Rückschlau die 30- something empfindet. Ich fühle mich manchmal so zerrissen zwischen allen Anforderungen und freue mich fast ein bisschen darauf, dass es in ein paar Jahren ruhiger wird. Das wird doch so, oder?
    Liebe Grüsse!

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Hallo wertes Fräulein,
      wir grüßen herzlich zurück.Deine Idee ist schon sehr spannend. Aber ob es wirklich ruhiger wird – willst du das ernsthaft wissen? Alles Gute für euer erste Fest als Großfamilie! Liebe Grüße, deine Silke

      Reply
  2. Simone Leithe

    Ich wünsche mir ein unfallfreieres 2017 und einen Umzug nach Hamburg.
    Zum Häuser gucken wäre so ein Wochenende in Hamburg dann perfekt.

    Von Euch wünsche ich mir mal eine Jeweilige Homestory von Jedem von Euch! 🙂

    Und Euch wünsche ich Frohe Feiertage und alles Gute für 2017!

    Eure Simone

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Simone,
      oh ja, der Umzug nach Hamburg, den wünsche ich euch auch! Das mit der Homestory – wir sprechen da mal drüber … ;). Alles Gute für 2017 und friedliche Feiertage und natürlich ganz viel Glück bei der Verlosung, LG Silke

      Reply
  3. Morten

    Ein tolles Gewinnspiel an dem ich gerne teilnehme.

    Zum Jahresende wünsche ich mir Sex.

    Vom 40-something-Team wünsche ich mir mehr Beiträge auf der Beta-Ebene.

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Lieber Morten,
      danke, für den Kommentar. Tja, das mit der Beta-Ebene dürfte schwierig werden. Physik ist nicht so unser Schwerpunkt – oder ging es dir nicht um die Relativitätstheorie? Besten Gruß, Silke

      Reply
  4. Margitta Eichelbaum

    Tja, das mit dem Wünschen ist durchaus nicht trivial. Wir träumen davon, das unsere Wünsche irgendwann einmal in Erfüllung gehen und vergessen dabei, wieviel wir davon selbst in der Hand haben. „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ hat Gandhi gesagt, und er hat so recht. Wenn wir uns Frieden wünschen, warum nicht bei sich selbst anfangen? Frieden machen in der eigenen Familie, mit dem Nachbarn, den Kollegen. Wo auch immer Unfrieden oder Krieg bei uns im Herzen herrscht, können wir versuchen Frieden zu machen. Die Erfüllung von materiellen Wünschen ist, wenngleich meist schön, doch nur eine kurzfristige Quelle von Freude und Befriedigung. Wie Wilhem Busch so treffend formulierte: „Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.“
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen wirklich friedliche und zufriedene Weihnachten und würde mich natürlich sehr freuen, sollte mir das Losglück hold sein :))).

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Margitta,
      ja, friedliche Weihnachten. Ein so unendlich wichtiger Wunsch. Im Moment fehlen die richtigen Worte, wenn man gerade Nachrichten gesehen hat. Das kleine Glück genießen, auch das ist wichtig. Für das neuen Jahr und natürlich für das Losglück alles Gute, Lieben Gruß, Silke

      Reply
  5. Dr. Julia Mannherz

    Als ich 15 Jahre alt war, nahm mich meine Mutter mit nach Hamburg zum Musical „Cats“. Ein unvergessliches Erlebnis, das ich 2017 gerne mit meiner Tochter Anna erleben würde.
    Von Euch wünsche ich mir weiterhin interessante Denkanstöße, gerne auch mal was Spirituelles.
    Liebe Grüße!

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Julia,
      ich war auch im ähnlichen Alter in Cats … und war sehr verzaubert, war auch eine Mutter-Tochter-Aktion. Schöne Idee. Dann drücke ich euch mal ganz kräftig, die Daumen, damit ihr 2017 hoch in den Norden kommen könnt. Alles Liebe, Silke

      Reply
  6. Sarah

    2017 ist das Jahr, das mich von der heimlichen Leserin endlich offiziell zur Leserin werden lässt, denn da werde auch ich endlich 40 😉 deshalb wünsche ich mir weiterhin viel Ermutigung, dass das Leben mit 40 nicht etwa zu Ende ist, sondern erst richtig beginnt 🙂 und mir die nötige Gelassenheit, das auch so sehen zu können. Dabei würde so ein Hotel Aufenthalt natürlich gut helfen 😉

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Sarah,
      lieben Dank für deinen Kommentar. Das Leben mit 40something fängt doch gerade erst an – endlich alt genug! Auf dein neues Lebensjahrzehnt und viel Glück bei der Auslosung, viele Grüße, Silke

      Reply
  7. Miriam

    Hallo ihr Lieben,

    wie gerne ich das gewinnen würde, ist ja wohl klar. Nach Hamburg möchte ich jederzeit, außerdem vor allem deswegen, um Silke ENDLICH real kennenzulernen.
    Zum Jahresende wünsche ich mir Gesundheit (die war nämlich rar in diesem Jahr), Energie und nicht noch mehr Dramen, davon gab es 2016 genug.
    Herzlichst
    Miriam

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Miriam,
      ein reales Treffen 2017 ist ja nun wirklich an der Zeit! Den Wünschen für das neue Jahr kann ich mich also nur anschließen. Weniger Dramen, mehr Energie – oh ja. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Bin schon selbst sehr gespannt, wer im schönen Hamburger Scandic übernachten darf. Herzliche Grüße, Silke

      Reply
  8. Tanja

    Ihr Lieben,
    das ist eine wirklich tolle Verlosung <3 Ich würde Hamburg so wahnsinnig gerne mal wieder besuchen. Vielleicht wäre dies auch eine tolle Möglichkeit, liebe Silke, uns endlich mal in Ruhe zu unterhalten…. das Telefonieren klappt bei uns ja nicht 🙂

    Ansonsten, möchte ich mich den Wünschen von Alu anschließen. Im Moment passieren so unfassbar schreckliche Dinge. Gerne würde ich die Zeit einen Moment anhalten, damit alle wieder zu Atem kommen.

    Ich mag Euren Blog so, wie er ist… es ist für jede was dabei und jede kann sich angesprochen fühlen! Das gefällt mir!

    Euch sende ich meine besten Wünsche, herzlichsten Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Alles Liebe Tanja

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Tanja,
      das mit dem Telefonieren, das schaffen wir noch, da bin ich zuversichtlich ;). Wir danken dir für die guten Wünsche – und senden auch die besten zurück. Die Daumen für die Verlosung sind gedrückt – bin gespannt. Alles Liebe, Silke

      Reply
  9. Mirja

    Hallo liebe 40somethings,
    Wie gerne würde ich diese Übernachtung in meiner absoluten Herzensstadt gewinnen. Dann würde dieses verflixte Jahr für uns doch noch etwas versüßt ausklingen.
    Was ich mir von euch wünsche, habe ich ja bereits geschrieben. Ansonsten haben wir gerade erfahren, dass wir aus unserer Wohnung raus müssen, da das Haus verkauft wurde. Ich wünsche mir, dass wir das passende für uns finden, so wie wir es uns wünschen und darin leben möchten. Und diesmal auch auf Dauer.
    Liebe Grüße, und euch scjonmal ein frohes Fest mit euren Lieben!

    Reply
  10. Alu

    Ich wünsche mir für dad Ende in 2016, dass das Sterben in Aleppo aufhört und unser Bitten nach Hilfe gehört wird. Ich wünsche mir Menschlichkeit. Für 2017 wünsche ich meiner Familie und mir Gesundheit. Wir haben ein schweres Jahr hinter uns und 2017 kündigt an sich derzeit bei den Großeltern nicht besser zu werden. Ein Ausflug nach HH wäre ein Traum für den Mann und mich, wir gönnen uns schon lange keine Zeit mehr zu Zweit.
    Von Euch wünsche ich mir für 2017 die Themen Pubertät und Umgang mit der eigenen Elterngeneration. Lg an euch und eine schöne Weihnachtszeit. Alu

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Alu,
      so unendlich wichtige Wünsche! Deine Anregungen für Themen sind spannend – und beschäftigen uns tatsächlich auch sehr. Ich drücke euch beiden kräftig die Daumen, dass ihr eine Auszeit zu zweit gewinnt. Lieben Gruß, Silke

      Reply
  11. Su

    Ein großer Wunsch ist, dem Herrn Rossi in mir wieder mehr Raum geben zu können.
    Und von Euch wünsche ich mir einfach: macht weiter so, und lasst uns doch vielleicht mal in Eure Bücherschränke blicken … aber nur kommentiert 😉
    (Und sehr gerne würde ich seit Langem wieder mal nach Hamburg fahren … )

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Su,
      du suchst ein Stück vom großen Glück? Was noch? Einen Einblick in unsere Bücherschränke – puh. Viele meiner Bücher haben schon gar keinen Platz mehr. Aber vielleicht finden sie einen im nächsten Jahr. Es wäre toll, dich in Hamburg begrüßen zu dürfen – also viel Glück bei der Verlosung.
      Alles Liebe, Silke

      Reply
      • Su

        Ein KLEINES Stück vom großen würde mir reichen, ich bin bescheiden. Und ich teile es auch gerne 🙂 Siehste, das habe ich mir gedacht, dass es bei Euch genug Bücher gibt, drum würde ich ja gerne wissen, was ihr so lest <3 Alles Liebe und auf die Glücksfee … Kommt gut ins neue Jahr

        Reply
  12. Nicole Stroschein

    Ihr Lieben!
    Ich möchte Übernachtungen furchtbar gern gewinnen. Ich liebe schöne Hotels und all den Service, den sie bieten. Und ich liebe es auch, die Stadt, die vor der Tür liegt, ganz anders zu erleben als im Alltag, einen völlig neuen Blickwinkel auf sie zu bekommen. Von euch wünsche ich mir für 2017 weitere spannende Geschichten, ich mag besonders, wenn Menschen ein bisschen ihre Gefühlswelt für uns öffnen und erzählen, warum sie sich für bestimmte Schritte entschieden haben, wie sie ihr Leben gestalten und wie es ihnen damit geht. Euch dreien wünsche ich natürlich nur das Beste. Glück, Liebe, Gesundheit, viele, tolle Ideen und im richtigen Moment ein Glas Champagner zur Hand 😉

    In diesem Sinne drück ich mir jetzt die Daumen und euch mal aus der Ferne

    Lieben Gruß

    Nicole

    Reply
    • Silke R. Plagge Post author

      Liebe Nicole,
      das mit dem Champagner im richtigen Moment ist ja eine wunderbare Idee. Vielen Dank! Wir werden uns auch 2017 um besondere Geschichten bemühen! Auch dir die besten Wünsche für das neue Jahr und vielleicht hört das alte ja mit einem Gewinn auf. Und was für einem, denn das Scandic Emperio ist wirklich ein schönes Hotel. Also: viel Glück und besten Gruß in die nahe Ferne,
      Alles Liebe,
      Silke

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.