40-something – unser neues Blogazine ist da!

Das Leben ist eine Baustelle. Eine? Wie langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, an verschiedenen Orten zu buddeln und sich überraschen zu lassen. Und darum mischen wir uns jetzt auch unter die Blogger. Wir – das sind Verena, Esther und ich. Wir stellen uns auch gern vor – hier.

Die Damen von der Baustelle

Wir haben unsere ersten Erfahrungen mit dem Tippen noch auf Schreibmaschinen gemacht, in Archiven die Augen mit Mikrofiche gequält und Papier-Ticker in Redaktionen gesehen. Die erste Email? Schon ewig her. Die Generation “Digital Immigrants” hat es sich in der neuen Heimat schon längst gemütlich gemacht. Facebook, Twitter und viele spannende Blogs gibt es zu lesen. Aber wo sind eigentlich die tollen Texte für die tollen Menschen ab 40? Zu jung um Silversurfer zu sein, zu alt als Zielgruppe?

Das waren Gedanken, die uns drei beschäftigten. Wollten wir den Blog oder wollte der Blog uns? Jetzt sind wir jedenfalls da und freuen uns sehr. Denn gemeinsam haben wir so viele Themen, über die wir berichten möchten. Wir sind alle drei über 40 – und endlich alt genug, um zu sagen, was wir wollen. Schreiben über das Leben, über Dinge die uns begeistern, aufregen und anregen. Mal lang, mal kurz, mal witzig, mal ernst.

Es gibt so viele Facetten des Lebens der Frauen ab 40. Wir drei wohnen mitten in der Großstadt und am Stadtrand, sind verheiratet, kinderlos, haben Kinder, leben ohne Trauschein, mögen Smoothies, finden sie doof, haben manchmal schmerzende Knöchel von hohen Absätzen oder tragen eher flache Treter auf dem Spielplatz. Über Neuanfänge, Aufbrüche und Umbrüche, kleine Atempausen, Inspirationen und schöne Geschichten möchten wir hier gern auf dem Blog schreiben und lesen.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen wunderbaren Menschen wie Isadora Tast, der wir unsere schönen Portraits verdanken, Dierk Hagedorn, der uns ein Logo und das ansprechende Layout gestaltete (so viel zu den ehelichen Pflichten), und Anette Göttlicher, die uns ihr beeindruckendes Fotoarchiv zur Verfügung stellt. Danke, ihr Lieben. So. Und jetzt sind wir mit 40-something online. Wir freuen uns schon und sind ziemlich gespannt!!! Auf den Blog und auf euch, die ihr mitlest!

Sekt-Anette

25 Replies to “40-something – unser neues Blogazine ist da!”

  1. Sandra

    Schöne Idee! Wenn ich einen Wunsch frei hätte – mir fehlt die Kategorie “Politik” hier, vl. schaut ihr auch da nach Themen, die Frauen über 40 betreffen und ihren Alltag/ihr Leben beeinflussen? Eure bisherigen Themen haben ja immer auch eine politische Seite. 🙂

    Antwort
  2. Sabine Nuffer

    Hurra, Frauen über 40! Coole Sache… Bin 43, Mutter, Ehefrau und seit drei Jahren selbstständige zertifizierte SocialMediaManagerin. Freu mich auf Euch! Viel Erfolg!

    Antwort
  3. Mira Grabic

    Ich Lese zur Zeit nicht so oft in Blogs. (Als Selbständige Mutter mit zwei Kinder bleibt nicht zu Viel Frei Zeit dafür ..)
    …Hier habe ich sofort ein Draht gefunden… freue mich sehr sehr und hoffe dass ich ab Sofort mehr Zeit zum Lesen finde:-)
    Ihr habt mich Gewonnen.

    Viel Spaß Ihr Lieben

    Antwort
    • Silke R. Plagge Author des Beitrags

      Danke liebe Mira – das Thema selbstständige Mutter mit zwei Kindern ist uns sehr bekannt :), das Kompliment, dass Du uns ein wenig Deiner freien Zeit schenkst, freut uns sehr. Schön, dass Du uns liest! Lieben Gruß, Deine Silke, auch im Namen von Verena & Esther

      Antwort
  4. Katja

    Was für ein toller Neuzugang für meinen Feedreader.
    Viel Erfolg, aber vor allem, viel Spaß und Freude, wunderbare Erfahrungen, positive Kommentare und bereichernde Begegnungen. Was das Bloggerleben eben so mit sich bringt. 🙂

    Antwort
  5. Vivi

    habe noch über 1 Jahrzehnt bis ich Zielgruppe bin, finde eure Idee aber super und komme bestimmt öfter mal *undercover* zu euch zum Lesen. Viel Erfolg mit eurem Blog-“Baby”! Vivi von Hexhex

    Antwort
  6. Küstenmami

    Hej, willkommen in der Welt des Bloggens! Ich bin gespannt auf Euch und freue mich, meeeehr zu lesen 🙂 Aber wieso eigentlich “something”?

    Liebe Grüße, Eure Küstenmami

    Antwort
  7. Stefanie

    Tolle Idee! Ich bin seeehr gespannt. Bin 42, habe drei Kinder und auch gerne mal viele Baustellen offen (die mit dem Blog habe ich vor einem halben Jahr angefangen, und es macht richtig Spaß).
    Freue mich auf Eure Beiträge,
    lg aus Hamburg, Stefanie

    Antwort
    • Silke R. Plagge Author des Beitrags

      Vielen lieben Dank, Stefanie. Wir sind auch ganz gespannt und grüßen mit sturmzersauster Frisur zurück! LG, Silke, Verena & Esther

      Antwort
  8. Gudi

    Klasse!! Freue mich auf euren Blog. Bin 45, zwei große Mädls und ein Zweijähriges und finde es super, dass mal die Altersklasse angesprochen wird.

    Antwort
    • Silke R. Plagge Author des Beitrags

      Danke, Karolin – lass dich überraschen! LG, Silke, Verena & Esther 🙂

      Antwort
    • Silke R. Plagge Author des Beitrags

      Wie nur 10 Jahre? Über 40 ist man doch bis man ü100 ist, oder :D? Vielen Dank für deine Rückmeldung, alles Liebe Silke (auch im Namen von Verena & Esther)

      Antwort
    • Silke R. Plagge Author des Beitrags

      Liebe Katrin,
      du darfst auch schon vorher mitlesen. Auch ohne Geheimmission – eine Vision hast du ja! LG, Silke

      Antwort
    • Silke R. Plagge Author des Beitrags

      Liebe Antje, herzlichen Dank für das Lob. Wir sind schon alle ganz rot! Alles Liebe, Silke, Verena & Esther

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.